Bestimmt 70 Kinder – darunter auch einige, die zum ersten Mal bei der Kinder-und Jugend-Disco teilgenommen haben – waren am Sonntag, 24. März der Einladung des Fördervereins gefolgt. Die beliebten Cocktails waren von An-fang an gefragt, DJ Finn hatte aktuelle und angesagte Musik. Der Tanzraum war toll ausgeleuchtet und lud perfekt zum Tanzwettbewerb ein. Beim SingStar gab es auch wieder kleine Gewinne und rege Teilnahme. Das Küchenteam sorgte zuerst mit Rohkost und später mit Snacks für das leibliche Wohl.

Schön, dass wir mit unserer Veranstaltung so viele Kinder glücklich gemacht haben!

Iris Nürnberg


16 Jahre jung - und immer in Bewegung!

Im Jahre 2002 zeichnete sich ab, dass die Mittel immer knapper wurden. So haben wir damals den Entschluss gefasst, einen Förderverein zu gründen. Dieser sollte die Jugend- und Gemeindearbeit unterstützen, wo immer es notwendig erschien.
Bis heute sind viele verschiedene Projekte mithilfe des eigenständigen Vereins auf den Weg gebracht worden - ob Filmabende, Autorallye, Prä-senz auf den Weihnachtsmärkten, Spielenachmittage und Diavorträge. Die Teilnahme an Siegtal Pur, die Unterstützung bei der ChurchNight und nicht zu vergessen die Musicals auf dem Kirchberg, waren einige Highlights, die ohne den Förderverein nicht hätten realisiert werden können. Auch die letzte Kinderdisco, die bereits zum 20. Mal stattfand war ein voller Erfolg! Zum Osterfrühstück sind immer zahlreiche Besucher erschienen und beim CreativCafè mit Kaffee und Kuchen sowie Basteln fand man sich gerne ein.
Die Aufzählungen könnten noch beliebig erweitert werden, denn jedes Jahr kommen neue Ideen und Aktionen hinzu. Insbesondere ist uns aber auch die Fortbildung der Ehrenamtlichen eine Herzensan